Dienstag, 2. Februar 2016

Lochstechen oder Bohren? Das ist hier die Frage

Das Lochstechen mit dem Schneidbrenner ist sowohl beim Plasmaschneiden als  auch beim Autogenschneiden die Methode erster Wahl.
Schlampiges Lochstechen erhöht den Verschleiß und die Kosten.
Bei kleinen Innenkonturen ist das Lochstechen oft nicht möglich.
Dann ist Bohren angesagt. Ein Bohrwerk muss aber auf die Schneidmaschine passen. Mechanisch und automationstechnisch.

Nach der Anschaffung einer Maschine mit ausgezeichnetem Tieflochbohrwerk wird bei einem Schweizer Unternehmen das Loch nur noch gebohrt und nicht mehr gestochen.

Dieses Unternehmen behauptet dies sei wirtschaftlicher und macht den Schneidprozess schneller und den Verschleiß geringer.

1 Kommentar:

  1. Die Strategie dieses Unternehmens finde ich total relevant. Bei Unternehmenbehandlung empfehle ich datenraum due diligence zu nutzen.

    AntwortenLöschen