Sonntag, 28. November 2010

Warum wird in vielen Ländern Autogen nur manuell geschnitten?

Es erstaunt mich immer wieder, dass in etlichen Märkten Schneidmaschinen in Betrieb sind, auf denen der Abstand des Autogen Brenners zum Werkstück manuell eingestellt wird. Wenn ich dann die Frage stelle warum, kommt oft die Antwort: „Wir hatten eine automatische Abstandsmessung, aber nach ein paar Wochen funktionierte sie nicht mehr“. Eines möchte ich hier klarstellen: Die Abstandsmessung war dann nicht von IHT. Unsere funktionieren auch noch nach Jahren einwandfrei. Es ist doch klar, eine automatische Abstandsmessung erhöht die Produktivität und die Qualität. Die Brenner leben länger, die Verschleißteilkosten werden geringer. Es gibt keine Kollision mit dem Werkstück mehr.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen