Mittwoch, 7. November 2012

Vergleich von Schneidverfahren

Natürlich versucht jeder Anbieter eines Schneidverfahrens sein Produkt als das Beste zu präsentieren. Die richtige Entscheidung für die passende Schneidmaschine mit dem besten Schneidprozess ist nicht sehr einfach zu lösen.

Während das Plasmaschneiden eine hohe Produktivität und hohe Qualität verspricht, sind Wasserstrahl-Systeme in der Lage, eine breitere Palette von Materialien zu bewältigen. Laser gewinnt, wenn Sie über das Schneiden von dünnen Materialien sprechen und zwar wegen seiner hohen Geschwindigkeit. Das Autogen-Schneiden hat einen großen Vorteil, wenn es um das Schneiden von dicken Blechen geht. Allerdings werden Faktoren, wie zum Beispiel die Lebensdauer der Schneidmaschine oder die Reduzierung der Menge an Material, das während des Schneidens verschwendet wird, selten berücksichtigt.

Frau Dr. Ing Telma Keppler von IHT Automation hat aus diesem Grund ein Papier erstellt die den aktuellen Stand der verschiedenen thermischen Trennverfahren, ihre Vor- und Nachteile sowie die Innovationen, die beim Autogenschneiden gemacht wurden, darstellt

Dies Abhandlung erhalten sie, wenn sie uns unter sales@iht-automation.com anschreiben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen