Montag, 30. Juni 2014

Autogen Dreibrenneraggregat und Abstandsmessung


Es wäre doch ideal, wenn der Abstand beim Fasenschneiden exakt gemessen und geregelt wäre. Dies ist jedoch eine anspruchsvolle Aufgabe. 

Erstens  ist ein gleichbleibender Abstand extrem wichtig für einen sauberen Schnitt und zweitens herrschen bei Dreibrenneraggregaten extrem hohe Temperaturen.

Mit der Plättchenelektrode liefert IHT Automation hier einen Ansatz zur Lösung dieser Aufgabe. Die Elektrode ist luftgekühlt und dieser Luftstrom sorgt auch dafür, dass die Abstandsmessung nur wenig durch die Schneidflamme und das veränderte Dielektrikum beeinflusst wird. 

Das Sensorsystem CSC 500 sorgt dafür, dass der eingestellte Abstand exakt gemessen wird und dem Motorregler des Höhenantriebes ein präzises Signal liefert.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen